Skip to content

Patterns

Filter
Patterns
Neues Testpattern gdfh gfhsh fgdhgf hgfhf

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet,…

AktivierungInterdiszpilinKommunikationKompetenzenOrientierungPraxisbezug
MARRR tester1

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet,…

testerland

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet,…

Virtuelle Konferenzsysteme zur Interaktion in Präsenz REVISIONEN

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.

DigitalisierungInteraktionPrüfungenReflexion
DIDAKTIK HAPPENs – didaktische Häppchen zur Mittagssstunde

DIDAKTIK HAPPENs bieten allen Hochschullehrenden mit wenig Zeit Gelegenheit für hochschuldidaktische Impulse, Reflexion der eigenen Lehre sowie fachübergreifenden Austausch bei einem Mittagessen in gemütlicher, aber repräsentativer Atmosphäre. Gleichzeitig bieten sie den Vortragenden die Möglichkeit zur universitätsweiten Präsentation ihrer guten Lehrpraxis. („HAPPEN“: angeboten wird ein didaktischer Impuls und ein echter Snack; „happens“: vorgestellt wird gute Praxis).…

CurriculumFeedbackInteraktionMotivationPrüfungenTransfer
Lehrende im Planungsfieber – Lehre konzipieren in der Werkstatt

Die Planungs- und Konzeptionsphase von Lehrveranstaltungen ist ein wesentlicher Garant für erfolgreiches Lernen der Studierenden (Schneider & Preckel, 2017). Lehrende beklagen häufig, dass ihnen zu wenig Zeit für die Überarbeitung und Konzeption/Planung ihrer Lehrveranstaltungen vor dem Semesterstart zur Verfügung steht, denn oft wird die Planungsphase von anderen akuten Problemen (zum Semesterstart) überlagert. Hochschuldidaktische Workshops bieten…

GruppenarbeitKommunikationMotivationTransfer
War diese Seite hilfreich?
War dieser Inhalt hilfreich?
JaNein
Gefördert von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre

Dieses Projekt wird aus Mitteln der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Treuhandstiftg. in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH, unter dem Förderkennz. FMM2022-YYY XXX gefördert.

An den Anfang scrollen