Skip to content

Gute wissenschaftliche Praxis interdisziplinär für Studierende erleben und kreativ anwenden lassen

Abstract

Mithilfe dieses Lehrarrangements werden die Studierenden für die hohe Relevanz des redlichen wissenschaftlichen Arbeitens in der Gesellschaft sensibilisiert, indem sie selbst anhand eines zweisemestrigen Projekts eine Unterrichtsveranstaltung zu einem selbstgewählten Thema aus dem Bereich „wissenschaftliches Arbeiten“ entwerfen und durchführen.

FachkompetenzenForschen lernenGruppenarbeitInterdisziplinaritätLernatmosphäreMetakommunikationMethodische KompetenzenPartizipationPraxis/BerufsbezugReflexionskompetenz
Pattern

Mithilfe dieses Lehrarrangements werden die Studierenden für die hohe Relevanz des redlichen wissenschaftlichen Arbeitens in der Gesellschaft sensibilisiert, indem sie selbst anhand eines zweisemestrigen Projekts eine Unterrichtsveranstaltung zu einem selbstgewählten Thema aus dem Bereich „wissenschaftliches Arbeiten“ entwerfen und durchführen.

Literatur
Es wurde noch kein Literaturverzeichnis angelegt
Medien

Links

Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.

Downloads

Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.

Beispiele

Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.

Zitiervorschlag

Noch keine manuellen Autor:innen definiert (2019): Gute wissenschaftliche Praxis interdisziplinär für Studierende erleben und kreativ anwenden lassen

Lizenz

CC BY NC SA ist eine Creative-Commons-Lizenz, die mehrere Rechtemodule kombiniert. CC BY NC SA ermöglicht eine offene und kooperative Nutzung von Inhalten, während der Urheber seine Rechte schützt und die kommerzielle Nutzung ausschließt.

  1. BY (Namensnennung): Der Urheber des Werks muss genannt werden.
  2. NC (Nicht-kommerziell): Der Lizenznehmer darf das Werk nur nicht-kommerziell nutzen.
  3. SA (Weitergabe unter gleichen Bedingungen): Wenn der Lizenznehmer das Werk bearbeitet oder verändert, muss er es unter denselben Bedingungen (CC BY NC SA) weitergeben.

Diese Lizenz ermöglicht es anderen, ein Werk zu kopieren, zu verteilen oder zu bearbeiten, solange dies nicht kommerziell geschieht und der Urheber genannt wird. Die Lizenznehmer müssen auch ihre eigenen Bearbeitungen unter denselben Bedingungen (CC BY NC SA) weitergeben.

Metadaten
Kontext - Hochschultypus...
    Kontext - Disziplin...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Kontext - Zielgruppe...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Problemtyp...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Kräfte...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Format...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Gegenstand...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Forschungsbezug...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Primäre Förderung...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Relevanz digitaler Medien...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Kommentare

    Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    War diese Seite hilfreich?
    War dieser Inhalt hilfreich?
    JaNein
    Gefördert von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre

    Dieses Projekt wird aus Mitteln der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Treuhandstiftg. in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH, unter dem Förderkennz. FMM2022-YYY XXX gefördert.

    An den Anfang scrollen