Bei der Durchführung von Gruppenarbeiten in der Präsenzlehre müssen die Arbeitsergebnisse der Studierenden gesichert werden. Um dies möglichst ressourcenschonend und effizient zu gestalten, werden hierfür Abstimmungssysteme mit den Fragetypen ‚offene Frage‘ oder ‚Brainstorming‘ eingesetzt. Während der Arbeitsphase tragen die Studierenden ihre Ergebnisse in das Abstimmungssystem ein. Anschließend können die Ergebnisse im Plenum direkt an die Wand projiziert und später über das LMS geteilt werden.
Ergebnissicherung in Gruppenarbeiten mit Hilfe von Abstimmungssystemen
Bei der Durchführung von Gruppenarbeiten in der Präsenzlehre müssen die Arbeitsergebnisse der Studierenden gesichert werden. Um dies möglichst ressourcenschonend und effizient zu gestalten, werden hierfür Abstimmungssysteme mit den Fragetypen ‚offene Frage‘ oder ‚Brainstorming‘ eingesetzt. Während der Arbeitsphase tragen die Studierenden ihre Ergebnisse in das Abstimmungssystem ein. Anschließend können die Ergebnisse im Plenum direkt an die…
Links
Downloads
Beispiele
Zitiervorschlag
Noch keine manuellen Autor:innen definiert (2024): Ergebnissicherung in Gruppenarbeiten mit Hilfe von Abstimmungssystemen
Lizenz
CC BY NC SA ist eine Creative-Commons-Lizenz, die mehrere Rechtemodule kombiniert. CC BY NC SA ermöglicht eine offene und kooperative Nutzung von Inhalten, während der Urheber seine Rechte schützt und die kommerzielle Nutzung ausschließt.
- BY (Namensnennung): Der Urheber des Werks muss genannt werden.
- NC (Nicht-kommerziell): Der Lizenznehmer darf das Werk nur nicht-kommerziell nutzen.
- SA (Weitergabe unter gleichen Bedingungen): Wenn der Lizenznehmer das Werk bearbeitet oder verändert, muss er es unter denselben Bedingungen (CC BY NC SA) weitergeben.
Diese Lizenz ermöglicht es anderen, ein Werk zu kopieren, zu verteilen oder zu bearbeiten, solange dies nicht kommerziell geschieht und der Urheber genannt wird. Die Lizenznehmer müssen auch ihre eigenen Bearbeitungen unter denselben Bedingungen (CC BY NC SA) weitergeben.
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare