Skip to content

Eigenständige Themenerarbeitung durch studentische Podcasts

Abstract

Produktion von Podcasts durch Studierende, die im Anschluss in der Lehre (wieder-)verwendet werden können. Podcasts dienen als Ansatz für projektorientiertes und forschendes Lernen sowie als Motivation für Studierende

AufmerksamkeitFachkompetenzenInteresse / MotivationLernphasengestaltung
Pattern

Produktion von Podcasts durch Studierende, die im Anschluss in der Lehre (wieder-)verwendet werden können. Podcasts dienen als Ansatz für projektorientiertes und forschendes Lernen sowie als Motivation für Studierende

Literatur
Es wurde noch kein Literaturverzeichnis angelegt
Medien

Links

Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.

Downloads

Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.

Beispiele

Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.

Zitiervorschlag

Noch keine manuellen Autor:innen definiert (2018): Eigenständige Themenerarbeitung durch studentische Podcasts

Lizenz

CC BY NC SA ist eine Creative-Commons-Lizenz, die mehrere Rechtemodule kombiniert. CC BY NC SA ermöglicht eine offene und kooperative Nutzung von Inhalten, während der Urheber seine Rechte schützt und die kommerzielle Nutzung ausschließt.

  1. BY (Namensnennung): Der Urheber des Werks muss genannt werden.
  2. NC (Nicht-kommerziell): Der Lizenznehmer darf das Werk nur nicht-kommerziell nutzen.
  3. SA (Weitergabe unter gleichen Bedingungen): Wenn der Lizenznehmer das Werk bearbeitet oder verändert, muss er es unter denselben Bedingungen (CC BY NC SA) weitergeben.

Diese Lizenz ermöglicht es anderen, ein Werk zu kopieren, zu verteilen oder zu bearbeiten, solange dies nicht kommerziell geschieht und der Urheber genannt wird. Die Lizenznehmer müssen auch ihre eigenen Bearbeitungen unter denselben Bedingungen (CC BY NC SA) weitergeben.

Metadaten
Kontext - Hochschultypus...
    Kontext - Disziplin...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Kontext - Zielgruppe...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Problemtyp...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Kräfte...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Format...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Gegenstand...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Forschungsbezug...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Primäre Förderung...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Lösung - Relevanz digitaler Medien...Es wurden noch keine Elemente hinterlegt.
    Kommentare
    War diese Seite hilfreich?
    War dieser Inhalt hilfreich?
    JaNein
    Gefördert von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre

    Dieses Projekt wird aus Mitteln der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Treuhandstiftg. in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH, unter dem Förderkennz. FMM2022-YYY XXX gefördert.

    An den Anfang scrollen