Skip to content

Curriculum

vegetable salad on white ceramic bowl

DIDAKTIK HAPPENs – didaktische Häppchen zur Mittagssstunde

Lehrende, insbesondere Professor_innen, haben wenig Zeit für hochschuldidaktische Weiterbildung und Reflexion. An hochschuldidaktischen Weiterbildungsformaten nehmen (fast) ausschließlich Lehrende aus dem Mittelbau teil. Es gibt für Lehrende, insbesondere für Professor_innen, wenig Gelegenheiten zur Präsentation und Diskussion innovativer Lehrideen vor Kolleg_innen DIDAKTIK…

Mehr Lesen
brown and white pomeranian puppy on macbook

Future Skills integrativ fördern

Problem Future Skills (überfachliche (Zukunfts-)Kompetenzen) werden als wichtige Bestandteile der Persönlichkeitsentwicklung und des Bildungsauftrags der Hochschulen verstanden. Deren Förderung erfolgt jedoch häufig nur implizit in den Pflichtveranstaltungen oder ist in extracurriculare Veranstaltungen ausgelagert, für die oftmals keine Credit Points vergeben…

Mehr Lesen
War diese Seite hilfreich?
War dieser Inhalt hilfreich?
JaNein
Gefördert von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre

Dieses Projekt wird aus Mitteln der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Treuhandstiftg. in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH, unter dem Förderkennz. FMM2022-YYY XXX gefördert.

An den Anfang scrollen